Ankündigung von Warnstreiks am 21.11. – Unterrichtsausfall an unserer Schule

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Schülerinnen und Schüler,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am kommenden Dienstag, dem 21. November 2023, landesweite Warnstreiks stattfinden werden. Diese Streiks betreffen auch das Personal im Bildungsbereich, einschließlich unserer Lehrkräfte.

Aufgrund der Teilnahme am Warnstreik wird der reguläre Unterricht an unserer Schule am 21.11. nicht stattfinden können. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen, und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Maßnahme, die im Rahmen von Tarifverhandlungen ergriffen wird.

Das dienstägliche Nachschreiben von Klassenarbeiten bei Frau Minnich findet wie geplant statt!

Die Streiks beeinflussen nicht nur den Unterricht, sondern können auch zu anderen Einschränkungen im Schulbetrieb führen. Wir werden uns bemühen, Sie über eventuelle Veränderungen zeitnah zu informieren.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme der Lehrkräfte am Warnstreik eine gewerkschaftlich geschützte Maßnahme ist, die im Rahmen der aktuellen Tarifverhandlungen erfolgt. Wir als Schule haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung, respektieren jedoch das Recht des Personals, ihre Interessen zu vertreten.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung. Aktuelle Informationen werden auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,